Dominik Lawetzky

Hallo 👋

Mein Name ist Dominik. Ich studiere aktuell Psychologie und Politikwissenschaft. Außerdem arbeite ich für die Grünen im Rheingau-Taunus-Kreis und schreibe hier über etliche – meist politische – Themen. Daneben interessiere ich mich für Data Science und technologiebasierte Workflow-Optimierung.

Ich kandidiere auf Platz 10 der Grünen für den Kreistag im Rheingau-Taunus-Kreis.

Wahlwerbespot

Letzte Beiträge

Wahlplakate mal anders

Im Rheingau-Taunus-Kreis schmücken seit letzter Woche zahlreiche Wahlplakate die Laternenmasten und Straßenschilder. Dabei betreiben die Parteien nicht nur eine Corperate-Identity-Schlacht, sondern buhlen auch um Aufmerksamkeit und letztlich Einprägsamkeit. In meiner Tätigkeit für den Kreisverband von Bündis 90/Die Grünen habe ich mich damit beschäftigt, wie wir unsere Kampagne einprägsamer machen. Selektive WahrnehmungLetzteres ist nicht einfach zu erreichen, da nach einer initialen Verwunderung...

Weiterlesen ...
Beispiel: Auswertung eines Datensatzes in R

Beispiel: Auswertung eines Datensatzes in R

In diesem Artikel stelle ich beispielhaft die Auswertung eines Datensatzes in R dar.  Es werden zwei Typen von Hypothesen überprüft: eine Unterschieds- sowie eine Zusammenhangshypothese. Außerdem wird der Datensatz deskriptiv-statistisch betrachtet. Die Daten wurden im Zeitraum vom 22.12.2020 bis zum 22.01.2021 in einer Online-Umfrage (Formr) erhoben. Befragt wurden Studierende sozialwissenschaftlicher Fächer. Achtung: Korrelationsanalyse / Voraussetzungsprüfung wird demnächst hochgeladen. Ergebnisse:...

Weiterlesen ...

Alles erledigt, Sie sind nun Unterstützer*in. Danke!