Radweg Eltville/Martinsthal

Radweg Eltville/Martinsthal wird erneuert

Noch Ende des Jahres soll mit dem Ausbau des Radweges an der K 642 zwischen Eltville und Martinsthal begonnen werden, teilen die Eltviller GRÜNEN mit.

July 19, 2022 · 1 min · Dominik Lawetzky, Sigrid Hansen
WLAN in den Schulen für alle

GRÜNE erfreut über „Meilenstein bei Schuldigitalisierung“

Heute stimmte der Kreistag dem gemeinsamen Antrag „WLAN für alle in den Schulen“ von Bündnis 90/Die Grünen, CDU, SPD, FDP und FWG zu. Der Antrag sieht vor – beginnend mit dem kommenden Schuljahr 2022/23 – auch Schülerinnen und Schülern den Zugang zum Schul-WLAN zu ermöglichen.

May 25, 2022 · 2 min · Dominik Lawetzky

„Schule digital – aber wie?“ – Austausch mit dem stellvertredenden Kreisschulsprecher Joel Albrecht

„Schule digital – aber wie?“ – Darüber sprach ich mit Joel Albrecht, dem stellvertretenden Kreisschulsprecher des Rheingau-Taunus-Kreises.

May 18, 2022 · 1 min · Dominik Lawetzky
Bild: [Pixabay](https://www.pexels.com/de-de/foto/weisser-rechteckiger-holztisch-159213/)

Antworten auf Fragen des Kreiselternbeirats

Der Kreiselternbeirat hat einen Fragenkatalog an die Kreistagsfraktionen geschickt und um Antworten gebeten. Über die Antworten soll in der Sitzung des Kreiselternbeirats am 30 März gesprochen werden.

March 15, 2022 · 9 min · Dominik Lawetzky, Dr. Antje Kluge-Pinsker
Sigrid Hansen und Dominik Lawetzky im Kreistag

Kreistag beschließt kostenfreie Menstruationsprodukte

Der Kreistag hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, dass in einem Pilotversuch weiterführende Schulen und Geflüchtetenunterkünfte kostenfrei Menstruationsprodukte zur Verfügung stellen.

March 9, 2022 · 2 min · Dominik Lawetzky