Projekte

Derzeit arbeite ich an einer Shiny-App, welche die Umfrage-Daten großer deutscher Parteien von Infratest Dimap, Allensbach, INSA/YouGov und der Forschungsgruppe Wahlen für (mindestens) die letzten zehn Jahre darstellt. Mehr dazu finden Sie in diesem GitHub Repo.

Tools

Ich arbeite die meiste Zeit mit R für statistische Auswertungen und Shiny R und Plotly für interaktive Datenvisualisierungen. Meine Manuskripte (und alle Formeln auf diesem Blog) setzte ich mit $\LaTeX$ und Markdown um. Als IDE für Web-Development verwende ich Nova von Panic. Mein aktuelles Lernprojekt ist Python für flexiblere Datenanalysen.

Hier eine Liste meiner am intensivsten genutzten Software-Tools (MacOS):

Natürlich dürfen auch die Klassiker vom roten Riesen aus San Jose nicht fehlen, die vermutlich 20 Prozent meiner SSD belegen.

Die meiste Zeit, wenn ich ausreichend Cognitive Load über habe, höre ich Podcasts in Overcast.

Vorlagen