Vorgestern demonstrierten im Rheingau etwa 100 Teilnehmer*innen im Rahmen eines Global Strike von Fridays for Future. Ich nahm mit einigen Mitgliedern der Rheingauer Grünen-Ortsverbände sowie meiner zwei zukünftigen Fraktionskolleg*innen Felix Bleuel (links auf dem Bild) und Sigrid Hansen an der Fahrrad-Demo teil.

Zu viert nebeneinander mit Fahrrad und Maske auf der Kundgebung in Eltville
Auf der Kundgebung in Eltville

Der Wiesbadener Kurier schrieb zur Demonstration:

Die Aufmerksamkeit von Autofahrern und Passanten war den rund 80 Radlern sicher, die am Freitag mit lautem Geklingel und Polizeieskorte durch Eltville fuhren. [...] m Rheingau beschränkte sich die Aktion indes nicht auf Eltville: Verstärkt um eine FFF-Gruppe aus Wiesbaden, ging es vom Treffpunkt an der Mediathek zunächst eine Runde durch die Rosenstadt und dann nach einem Abstecher nach Erbach über die Bundesstraße 42 nach Geisenheim, wo vor dem Rheingauer Dom die Abschlusskundgebung stattfand.