Immer mal wieder ändere ich Kleinigkeit an diesem Blog. Diese Woche habe ich gleich zwei Anpassungen – und hoffentlich auch Verbesserungen – vorgenommen:

  • der Body bekam eine neue Schriftart und
  • Blogposts haben jetzt eine Leiste, die den Lese-Fortschritt anzeigt.

Bislang nutzte ich auf der gesamten Seite Noto Sans. Eine Schriftart, die nicht nur gut lesbar ist, sondern auch modern aussieht.

Allerdings war mir ihr Aussehen im Body nie modern genug. Deswegen lesen Sie diesen Text jetzt in Nunito – einer schlichten, moderne(re)n Font.

Was außerdem schon länger auf meine To-Do-Liste stand, war eine Leiste, die den Lese-Fortschritt anzeigt. Das Plugin Reading progressbar macht‘s möglich:

Über der Menüleiste zeigt ein schwarzer Balken den Lese-Fortschritt an.
Der schwarze Balken wächst mit dem Lese-Fortschritt.