Intern: Ver­bes­ser­te Lese-Erfah­rung

  • Beitrags-Kategorie:In eigener Sache
  • Lesedauer:1 Minuten zum Lesen

Immer mal wie­der ände­re ich Klei­nig­keit an die­sem Blog. Die­se Woche habe ich gleich zwei Anpasun­gen – und hof­fent­lich auch Ver­bes­se­run­gen – vor­ge­nom­men:

  • der Body bekam eine neue Schrift­art und
  • Blog­posts haben jetzt eine Leis­te, die den Lese-Fort­schritt anzeigt.

Bis­lang nutz­te ich auf der gesam­ten Sei­te Noto Sans. Eine Schrift­art, die nicht nur gut les­bar ist, son­dern auch modern aus­sieht.

Aller­dings war mir ihr Aus­se­hen im Body nie modern genug. Des­we­gen lesen Sie die­sen Text jetzt in Nuni­to – einer schlich­ten, moderne(re)n Font.

Was außer­dem schon län­ger auf mei­ne To-Do-Lis­te stand, war eine Leis­te, die den Lese-Fort­schritt anzeigt. Das Plugin Rea­ding pro­gress­bar macht‘s mög­lich:

Über der Menü­leis­te zeigt ein schwar­zer Bal­ken den Lese­fort­schritt an.
Der schwar­ze Bal­ken wächst mit dem Lese-Fort­schritt.